Sonntag, 23. Juni 2013

Meine erste Hochzeitstorte

Endlich war es soweit. Ich durfte die erste Hochzeitstorte machen.

Ich hatte mich sehr gefreut, als ich von dem Brautpaar gefragt wurde, ob ich ihre Torte machen würde. Eine große Herausforderung, denn sowas macht man bzw. ich ja nicht jeden Tag. Deswegen wurde im voraus schon alles geplant und vorbereitet.

Der Farbton der Hochzeit war Lila. Also musste die Torte natürlich von Außen und von Innen die Farbe aufgreifen.

Die 3-stöckige Torte bekam einen Ombre-Ruffle-Effekt. Die Monogramme wurden aus Blütenpaste hergestellt und mit Puderfarbe angemalt. Die große Rose,welche einen hellen Lilaton hatte, wurde von einigen Hortensien ergänzt.

Insgesamt hatte jede Etage 4 Böden. Diese wurden mit zwei Fruchtschichten (Heidelbeere) und einer Schicht Heidelbeerbuttercreme gefüllt.



Meine erste Hochzeitstorte 

1 Kommentar:

  1. Super Super toll deine Torten! Würde mich riesig freuen wenn du mir erklären könntest wie du diese Ruffels machst. Und wie bekommst du die Tortenböden hin das du das so gut stapeln kannst? Bei hatte ich leider schon einige disaster was Torte stapeln angeht :( vielleicht hast du einen Tipp für mich...
    Würde mich sehr freuen!
    julia221188@aol.com

    LG Julie

    AntwortenLöschen