Mittwoch, 1. Mai 2013

Kleine Torte mit Petal-Technik

Zum Feiertag gibt es heute eine kleine Torte für meine Mädels und mich. Auch um vergangene Geburtstage nochmal nachzufeiern :)


Im Inneren ist mein Lieblingskuchen. Dunkler Schokoladenkuchen mit Erdbeermarmelade und Erdbeer-Buttercreme.

Das Äußere sollte dieses mal etwas Neues sein. Hier habe ich mich für die Petal ( Blütenblatt) Technik entschieden. Die Hälfte der Buttercreme habe ich dafür mit Apricot-Farbe eingefärbt, um es noch etwas aufzupeppen.
 Ich habe leider nur relativ kleine Tüllen,was etwas suboptimal war. 
Aber es hat für den ersten Versuch doch ganz gut geklappt..oder? :)

Für größere Kuchen/Torten muss ich mir aber unbedingt größere Tüllen zulegen. Sonst dauert es Stunden bis man fertig ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen