Freitag, 27. Dezember 2013

Mit etwas Verspätung: Merry X-Mas und die Backwerke der letzten Wochen und Monate

Ersteinmal verspätete Weihnachtsgrüße an alle Leser von Caro'sLittleBakery!
Ich hoffe ihr habt die Feiertage alle schön im Kreis der Familie verbracht und die Tage genossen.


In den letzten Wochen und Monaten war es auf dem Blog leider etwas ruhiger geworden.
Durch das Studium hatte ich leider nicht die Zeit mich darum zu kümmern. 
Zeit zum Backen musste aber dennoch sein :-)

Mitte Oktober hatte ich eine kleine Torte (23 cm Durchmesser) gemacht, mit einem Schokoladenboden, Kokosnussbuttercreme und Heidelbeerfüllung. Sehr lecker. Dekoriert wurde sie mit einer rosafarbenen Pfingstrose.




Bereits Anfang November hatte ich die ersten Weihnachtsplätzchen gebacken und dekoriert.


 Im Dezember folgten dann die nächsten Cookies, bei denen andere Farben und neue Muster ausprobiert werden sollten. Dafür hatte ich dann erstmal viele neue Tüllen, Adapter, Spritzbeutel und Lebensmittelfarben gekauft. Nachdem die Schokoladen-Kekse mit Lebkuchen- und Kaffee-Geschmack gebacken und ausgekühlt waren, konnte es endlich losgehen mit dem Dekorieren.
Die Kekse eignen sich sehr gut als ein kleines Geschenk für Freunde.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen