Montag, 15. September 2014

Hochzeitstorte mit Ombre Rosenwasserfall

Nach einer langen Zeit ohne neuen Post folgt nun eine ganz besondere Hochzeitstorte...

die Hochzeitstorte für die beste Schwester der Welt!

Die Hochzeit ist zwar schon über 2 1/2 Monate her, aber erst jetzt komme ich dazu sie auch hier zu zeigen.

Die 4-stöckige Torte wurde mit 13 selbstgemachten Zuckerrosen aus Blütenpaste, vielen Hortensien und Rosenblättern dekoriert.

Gefüllt war sie folgendermaßen:

oberste, vierte Etage: Schokoladenkuchen mit weißer Schokoladenganache (wurde für den ersten Hochzeitstag eingefroren)
dritte Etage: Zitronenkuchen mit Zitronen-Swiss Meringue Buttercreme
zweite Etage: Schokoladenkuchen (wie oberste Etage)
unterste, erste Etage: "Rührkuchen" mit Kokosnuss-Swiss Meringue Buttercreme und selbstgemachter Erdbeermarmelade

Die gesamte Hochzeit war einfach perfekt und durch diese Torte wurde sie für mich persönlich noch schöner....ich hoffe ja, für euch Beide auch :-) 
Vielen Dank, dass ich diese Torte für euch Beide machen durfte!!!

In den kommenden Tagen folgen auch noch die Hochzeitskekse mit Anleitung. Ich habe es wirklich mal geschafft, die meisten Schritte zu dokumentieren ;)

Falls Euch meine Torten gefallen liked mich auch Facebook oder hinterlasst mir doch einen Kommentar. Ich würde mich freuen :)







Sonntag, 26. Januar 2014

Gemüsekorbtorte mit Rose


Ich wünsche Euch etwas mit etwas Verspätung ein frohes neues Jahr und hoffe, dass Ihr alle gut ins neue Jahr gerutscht seid.

In 2014 ist dies schon meine dritte Torte. Die Bilder von den ersten beiden Torten liefere ich noch nach. (Warte noch auf die Bilder von meiner Sis :-) Mit ihrer Kamera sehen die Bilder einfach viiel besser aus. )


Nun also zu der dritten Torte im Jahr 2014: Eine ganz tolle Torte <3

Als Überraschung für einen 80. Geburtstag habe ich eine Gemüsekorb gemacht, in dem sich die Torte versteckte. Diese bestand aus vier Schichten Schokoladenkuchen, zwei Schichten Heidelbeermarmelade und einer Buttercremeschicht. Eingedeckt wurde sie mit Schokoladenfondant.









 Das Korbgeflecht hat mich einige Nerven und Zeit gekostet.
(Verwendet habe ich dafür Schokoladenfondant, normalen Vanille-Fondant und etwas CMC-Pulver) Zum Schluss hat es dann eigentlich ganz gut geklappt. Insgesamt habe ich 6-7 Fondantgeflechte auf Butterbrotpapier gelegt und anschließend mit etwas Wasser an der Torte befestigt. Beim nächsten Mal werde ich versuchen das Muster mit nur 1-2 vorgefertigten Abschnitten vollständig um der Torte zu haben. Dann sieht der Korb bestimmt noch besser aus. Für die gleichmäßigen Kordeln habe ich meine neue SugarGun genutzt.
Den Henkel habe ich aus Draht geformt und ihn mit der gleichen Mischung wie das Korbgeflecht umwickelt.





Das Gemüse hatte ich schon einige Tage zuvor aus Fondant und CMC-Pulver hergestellt. So konnte es bis zur Verwendung gut durchtrocknen. Für den Korb modellierte ich Karotten, Lauchzwiebeln, Charlotten, Radieschen, Cocktailtomaten und Kartoffeln.














Zusätzlich modellierte ich einige Tage zuvor eine orangene Rose, die noch mit Rot-Tönen schattiert wurde.
Gesetzt wurde der Gemüsekorb auf ein Cakeboard, das mit hellgrünem Fondant überzogen und mit einem hellgrünen Band um umgeben wurde.


Bei den nächsten Projekten versuche ich (falls ich es nicht vergesse) viele Fotos von den einzelnen Herstellungsprozessen zu machen...Falls ihr das gerne hättet.